Patrick Schneider
Ernährungsberater seit 2023
Zugegeben, es ist noch nicht allzu lange her, als ich mein Studium der Ernährungswissenschaften mit einer Arbeit über den cholesterinsenkenden Effekt von Speisepilzen beendet habe und damit meine Kellner-Schürze an den sprichwörtlichen Nagel gehängt habe.
Zuvor war ich in der Eventgastronomie zuhause. Von der Spüle, über den Tresen bis hin zur gehobenen Küche hatte ich stets den Anspruch guten Service mit gutem Essen zu verbinden.
Dieser Anspruch treibt mich auch heute noch an.
Nach einem intensiven Fernstudium und verschiedenen Praktika in der Lebensmittelindustrie und der professionellen Ernährungsberatung, bin ich heute hauptberuflich in einer Rehabilitationseinrichtung für Suchterkrankungen und Psychosomatik tätig. Hier berate ich Menschen mit verschiedensten Erkrankungen, leite Präventionskurse und vermittele täglich Inhalte zur gesunden und ausgewogenen Ernährung.
Im Juni 2025 erhielt ich die Zertifizierung zum Ernährungsberater DGE.
Mein Ziel ist es, eine gesunde Ernährung für jeden zu ermöglichen und den Menschen, die ich berate, zu mehr Gesundheit und Zufriedenheit in Ihrem Leben zu verhelfen.
